Projektdetails

Campusallee 10
51379 Leverkusen
Schlüsselfertiges Bürogebäude Neubau, Installation und Gala
ca. BGF 1250 m²

Die Campusallee ist eine Leverkusener Haupterschließungsstraße, welche das Hochschulgelände tangiert und durch ein neues Gewerbegebiet führt. Bei unserem Projekt handelt es sich um ein modernes Bürogebäude über drei Geschosse sowie drei Bürocontainer in modularer Bauweise mit jeweils einem Geschoss. Durch den Neubau dieses Gebäudes wird dem dringend benötigten Bedarf an Büroflächen in Leverkusen entgegen gekommen. Das Hauptgebäude wurde daher schon vor Fertigstellung langfristig an ein innovatives und schnell wachsendes IT-Unternehmen aus dem Leverkusener Umland vermietet. Die Container sind für kleine Firmen, wie beispielsweise neu gegründeten Start-Ups, vorgesehen und können einzeln angemietet werden.

Auftrag:

  • Bauleitung für alle Gewerke des Innenausbaus und der Außenanlagen 
  • Innenputz, Trockenbau und Malerarbeiten
  • Bodenbeläge im Innenraum – Estrich, Naturstein, Fliesen und Teppich 
  • Brandschutztüren und Innentüren

Herausforderung:

Wir als Generalübernehmer haben sämtliche Gewerke übernommen, um mit einer fach- und termingerechten Ausführung einen neuen Bauherren von unseren Fähigkeiten überzeugen zu können. Dabei haben wir versucht, möglichst viele Gewerke zu übernehmen, sodass sich der Bauprozess für den Bauherren angenehmer und einfacher gestaltet, da wir als Bindeglied zwischen Ihm und den Handwerkern agieren und einziger Ansprechpartner für viele verschiedene Bauleistungen sind.

Ergebnis:

Aufgrund unerwarteter Ereignisse hat sich die Fertigstellung des Gebäudes deutlich verzögert, obwohl unsere eigenen Gewerke stets im Zeitplan lagen. Nachdem wir für die Bauleitung aller ausstehender Arbeiten beauftragt wurden, konnten wir trotz schwieriger Rahmenbedingungen (Corona-Krise und Ukraine-Krise) Zeit aufholen und sind nun auf einem guten Weg hin zur Fertigstellung und Inbetriebnahme.

80%

Abgeschlossen

Entsprechend unserer Unternehmensphilosophie sind wir davon überzeugt, dass das Risiko von Verzögerungen solcher Projekten auf ein Minimum reduziert werden kann, wenn wir von Baubeginn an als Generalübernehmer alle Leistungen übernehmen.

Unsere Projekte

Ähnliche Projekte

 Campusallee Leverkusen

Neubauprojekt

Campusallee Leverkusen

 UPS Langenhagen

Neubauprojekt

UPS Langenhagen

 UPS Salzbergen

Neubauprojekt Sanierung

UPS Salzbergen